Der aus Cannstatt stammende Autor Albert Daiber erzählt in seinem zweiteiligen Science-Fiction-Roman „Die Weltensegler : Drei Jahre auf den Mars (Teil I, 1910) und Vom Mars zu Erde (Teil II, 1914)“ die Geschichte von 7 Professoren der Universität Tübingen, die in einem Luftschiff die erste bemannte Expedition zum Roten Planeten unternehmen. Motiviert durch die vorwärts treibende Wissenschaft und den Durst nach Aufklärung erhoffen sich die Wissenschaftler einen interessanten und gewinnbringenden Meinungsaustausch mit den Marsbewohnern.
Ganz so weit müssen Repair-Café-Gäste, die zum Meinungsaustausch mit unseren Reparateuren kommen wollen, nicht reisen. Die Kelter in Tamm ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
In der Tat sind auch zum Oktober-Termin zahlreiche Gäste erschienen …
… und haben allerlei Gegenstände zur Reparatur mitgebracht: Lampen, CD-Player, Staubsauger, ein Schwingschleifer, ein Holzlaufrad, Reisetaschen, Koffer und Rucksack, Elektrogrill, Mikrowelle, Radiowecker, Kassettenrekorder, Bohrmaschine, Kaffeemaschine, Toaster, Heizlüfter, Uhren, Kleidungsstücke, eine Heckenschere und einen klappbaren Tisch.
Zufriedenheit herrschte nicht nur bei den Gästen, sondern auch bei der Repair-Café-Mannschaft: wir hatten nämlich wieder einmal eine sehr gute Erfolgsquote. Auch Fragebogenkommentare der Gäste zu „Was können wir verbessern?“ wie: „Alles super“, “Mir fällt im Moment nichts ein, tolle Sache, vielen Dank“,“Repair Café sollte auf jeden Fall lange bestehen bleiben!“ und „Bin sehr zufrieden!!“ wirken sehr motivierend.
Wie immer wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es gab Getränke und leckere Naschereien …
… und im Cafébereich waren die Tische stimmungsvoll herbstlich dekoriert.
Der nächste Repair-Café findet am 14.11.2016 wieder zur gewohnten Zeit (16 bis 19 Uhr) statt.
Na ich bin mal gespannt ob das Mini-Oszilloskop dann auch so alt wird wie das große Tektronix-Oszilloskop. 🙂