Oktober-Termin im Repair-Café Tamm

weltensegler001red

Der aus Cannstatt stammende Autor Albert Daiber erzählt in seinem zweiteiligen Science-Fiction-Roman „Die Weltensegler : Drei Jahre auf den Mars (Teil I, 1910) und Vom Mars zu Erde (Teil II, 1914)“ die Geschichte von 7 Professoren der Universität Tübingen, die in einem Luftschiff die erste bemannte Expedition zum Roten Planeten unternehmen. Motiviert durch die vorwärts treibende Wissenschaft und den Durst nach Aufklärung erhoffen sich die Wissenschaftler einen interessanten und gewinnbringenden Meinungsaustausch mit den Marsbewohnern.

Ganz so weit müssen Repair-Café-Gäste, die zum Meinungsaustausch mit unseren Reparateuren kommen wollen, nicht reisen. Die Kelter in Tamm ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

In der Tat sind auch zum Oktober-Termin zahlreiche Gäste erschienen …

Etwas außergewöhnlich waren dieses alte Radio ...
Außergewöhnlich waren dieses alte Radio …

... und diese Heißmangel.
… und diese Heißmangel .

… und haben allerlei Gegenstände zur Reparatur mitgebracht: Lampen, CD-Player, Staubsauger, ein Schwingschleifer, ein Holzlaufrad, Reisetaschen, Koffer und Rucksack, Elektrogrill, Mikrowelle, Radiowecker, Kassettenrekorder, Bohrmaschine, Kaffeemaschine, Toaster, Heizlüfter, Uhren, Kleidungsstücke, eine Heckenschere und einen klappbaren Tisch.

Als tote Geräte ...
Als tote Geräte …

... zum Leben erweckt wurden ...
… zum Leben erweckt wurden

... gab es zufriedene Gesichter.
… gab es zufriedene Gesichter.
p1110596red
Dabei ist uns aufgefallen, wie weit die Miniaturisierung fortgeschritten ist.

Zufriedenheit herrschte nicht nur bei den Gästen, sondern auch bei der Repair-Café-Mannschaft: wir hatten nämlich wieder einmal eine sehr gute Erfolgsquote. Auch Fragebogenkommentare der Gäste zu „Was können wir verbessern?“ wie: „Alles super“, “Mir fällt im Moment nichts ein, tolle Sache, vielen Dank“,“Repair Café sollte auf jeden Fall lange bestehen bleiben!“ und „Bin sehr zufrieden!!“ wirken sehr motivierend.

Wie immer wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es gab Getränke und leckere Naschereien …

p1110588cutred

… und im Cafébereich waren die Tische stimmungsvoll herbstlich dekoriert.

p1110585cutred

Der nächste Repair-Café findet am 14.11.2016 wieder zur gewohnten Zeit (16 bis 19 Uhr) statt.

Ein Gedanke zu „Oktober-Termin im Repair-Café Tamm“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert