Repair-Cafe Tamm am 11.04.2022

Es war der 6.”Geburtstag” unseres Repair-Cafés!!!

Auf den Tag genau vor 6 Jahren, am 11.04.2016, fand das erste Tammer Repair-Café statt.

Bereits in den Tagen vor der Eröffnung war eine intensive Werbekampagne gelaufen, um Einwohner in Tamm und Umgebung auf unsere Initiative aufmerksam zu machen.

Gespannt hatten wir auf Resonanz gewartet und freuten uns sehr, dass kurz nach 16:00 Uhr alle Tische besetzt waren. Noch vor der offiziellen Eröffnung durch Rainer Doster in Anwesenheit von unserem Bürgermeister Herrn Bernhard „brummte“ es damals in der Kelter.

Auch zum April 2022 Termin sind zahlreiche Gäste erschienen und hatten eine bunte Auswahl an Gegenständen mitgebracht. Darunter waren Lampen, ein Telefon, eine Fernbedienung, Küchengeräte, ein Bügeleisen, ein Stuhl, Drucker, Staubsauger, Bohrmaschinen, ein Lautsprecher und ein e-book-Reader.


Wieder einsatzbereit: Ein eleganter Toaster und eine Nähmaschine
Die Delle am Gehäuse wurde beseitigt.
Nach einer Operation am offenen Gehirn ist der Nussknacker wieder zufrieden
Der Elefant läuft und erzählt wieder.

Und zum Kaffee gab es natürlich auch diesmal leckere hausgemachte Kuchen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.