Juni-Termin im Repair-Café Tamm

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste (Staubsauger) im ganzen Land? “

Trotz Sommerwetter herrschte am vergangenen Montag eine große Nachfrage nach unseren Reparaturhilfen.

Mit dem Juni beginnen in der Regel die warmen Monate des Jahres und damit die Gartenarbeit im Sommer. Auch unsere Gäste sind offenbar dabei und brachten zur Reparatur Gegenstände wie Rasentrimmer, Heckenschere, Pavillon, Gartenstuhl, Teichpumpe und Rasenmäher.

Dazu kamen zwei Mixer, eine Nähmaschine, Wäscheleine, Küchenmaschine, Moulinette Zerkleinerer, Fußwärmertasche, Küchenuhr und ein Dreirad.

Auch der Bereich Multimedia war mit den Geräten Onkyo Receiver, CD-Radio Player, Laptop und Kopfhörer vertreten.

Und wie immer gab es zum Kaffee leckere hausgemachte Kuchen …

Nachhaltigkeitstag am Ellental-Gymnasium(II)

Im Mai-Beitrag hatten wir darüber berichtet, dass am 10.05.2023 an den Ellentalgymnasien in Bietigheim-Bissingen ein Projekt-Tag zum Thema Nachhaltigkeit stattfand und dass das Repair-Café-Tamm dabei war.

Nach der Veranstaltung haben wir eine hübsche Dankeskarte vom Gymnasium erhalten. Unser Beitrag zum Projekt Nachhaltigkeit sei gut angekommen.

Wir freuen uns darüber, die Gelegenheit bekommen zu haben in den Workshops den Teilnehmern die Notwendigkeit des Reparierens gezeigt zu haben.

Spendenaktion krebskranke Kinder

Flyer Spendenaktion

Am Samstag, 17.06.2023 findet von der Aktion für krebskranke Kinder ein Benefiztag auf dem Gelände des VfB Tamm statt. Das Repair-Café macht mit.

Letzte Gelegenheit das Repair-Café vor unserer Sommerpause im August zu besuchen, besteht am Montag, 10. Juli 2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert